Neue Stundenplanzeiten Primarschule

5. Mai 2023

Info Ortsbus – Stundenplanzeiten Primarstufe

Wie Sie aus den Medien entnehmen konnten, nimmt nach den Osterferien der neue Ortsbus den Betrieb auf. Da sich dieser nicht nach der Schule, sondern nach dem nationalen Taktfahrplan richtet, kommt es zu Anpassungen in den Stundenplanzeiten.

Damit es nicht zu unnötig langen Wartezeiten kommt, hat die Bildungskommission entschieden, die Stundenplanzeiten dem Weggiser Ortsbus anzupassen. In einer ersten Phase als Pilotversuch bis zu den Sommerferien.

Somit startet der Morgen neu 5 Minuten später, dafür wird die grosse Pause verkürzt. Die Nachmittagszeiten sind gänzlich neu.

Zur Nachvollziehbarkeit im Folgenden auch die Fahrplanzeiten:

Stundenplan NEU

Ankunft Dorf 07.57 Uhr

Schulzeit 08.05 – 09.35 / 10.00 – 11.30

Abfahrt Dorf 11.38 Uhr

Ankunft Dorf 13.16 Uhr

Schulzeit 13.20 – 14.50 / 15.05 – 15.50

Abfahrt Dorf 14.58 / 15.38 / 15.58 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die neuen Unterrichtszeiten auch für den Religionsunterricht gelten.

Schüler:innen, welche den Musikschulunterricht über den Mittag besuchen, werden bis zu den Sommerferien einige Minuten verspätet in den Nachmittags-Schulunterricht gehen können. Die Kinder werden gebeten, die Klassenlehrperson entsprechend zu informieren.